Stimmt es, daß Strumpfhosen länger halten wenn man sie nach dem Kauf in das Gefrierfach legt?

4 Antworten

Hallo, nein, das verlängert die Haltbarkeit nachweislich nicht, egal wie lange man sie dort ins Gefrierfach legt...denn die hängt maßgeblich von der jeweiligen Trägerin ab, sind die Füße an der Ferse leicht rauh, verkürzt sich die Lebensdauer der Feinstrumpfhose merklich, einen ähnlich großen Einfluß darauf haben die Zehnägel, denn viele Laufmaschen entstehen auch in diesem Bereich...aber natürlich ist auch die DEN-Zahl, das Material an sich entscheidend, ebenso die Tragedauer, z.B. auch ob stehend oder sitzende Tätigkeit, das entsprechende Schuhwerk, Stiefel beanspruchen Strumpfhosen mehr als Turnschuhe und manche Pumps, gerade die vorn geschlossen sind, verkürzen daher ebenfalls die Lebensdauer, natürlich auch ein Faktor ist, die Kleidung, die über der Strumpfhose getragen wird, i.d.R. ist die Lebensdauer unter Jeans oder Stoffhosen länger als in Röcken...LG

Kann ich mir nicht vorstellen, wie sollte das auch gehen. Wenn sie eingefroren sind, kannst du sie nicht anziehen, da würden sie zerbrechen. Und wenn sie aufgetaut sind, sind sie wie vorher! In meinen Augen absoluter Blödsinn.

Nur wenn sie aus Nylon sind, Nylon nimmt Wasser auf und die Faserstruktur wird dadurch stabiler. Kühlfach kannste dir sparen. Vor dem ersten Tragen waschen reicht.

Warum sollte ich mein Handy in den Kühlschrank legen?

Ein Freund hat das mal gesagt... Ich soll ein Handy mal für eine gute halbe Stunde in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach legen.. Aber warum? Hat jemand eine plausible Erklärung?

...zur Frage

Ich Lese immer nach dem auftauen nicht wieder einfrieren wie genau ist das gemeint, zum beispiel bei fischstäbchen oder kroketten usw?

Hallo Forum, wollte mal fragen wie ihr das so macht, wenn oben steht nach dem auftauen nicht wieder einfrieren? wie genau ist das gemeint? darf ich wenn ich die packungen auf mach kurz das raus mach und gleich wieder ins gefrierfach leg noch aufbewahren ? oder ist es geöffneter schon nicht merh möglich ? zum Beispiel bei fischtäbchen oder kroketten ich kann die ja nciht alle aufeinmal essen und möchte wenn möglich mir schon die aufbewahren können, bitte helft mir, ich bin mir da wirklich unsicher danke im voraus

...zur Frage

Pastellkreide nass geworden, was tun?

Mein Wasser ist umgekippt und nun sind die ganzen Pastellkreiden nass. Weiß jemand ob man sie irgendwie retten kann, in dem man sie ins Gefrierfach legt oder sonstiges? 😓

...zur Frage

Geldscheine ins Gefrierfach?

Was passiert wenn man Geldscheine ins Gefrierfach legt?

Wir wohnen in einem Studentenwohnheim und haben leider nichts abschließbares, aber momentan sehr viel Bargeld im Haus (ca. 1000€) weil wir nächstes Wochenende in Urlaub fahren und jetzt über's Wochenende nicht da sind.

Deshalb kam uns die Idee die Scheine in einem Umschlag ins Gefrierfach zu legen.

Geht das? Oder passiert da irgendwas mit den Scheinen?

Danke für die Hilfe im vorraus :)

...zur Frage

Wärmekissen bei Regelschmerzen-aber wohin?

Hallo :) Ich hab mal gehört, dass es nicht hilft, das Wärmekissen bei Regelschmerzen auf den Bauch bzw aufs Unterleib zu legen, man solle es wohl zwischen die Beine legen. Stimmt das? Und wenn ja, wieso?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Lohnt sich der Kauf von angeblich laufmaschenfreien Strumpfhosen?

Beim Kauf sind sie natürlich ohne Laufmasche, aber diese Strumpfhosen sollen angeblich keine bekommen. Stimmt das wirklich?

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?