Tiefkühl-Hackfleisch vergessen gleich ins Gefrierfach zu legen - kann ich es trotzdem nehmen zum Braten?

3 Antworten

Und es war dann auch nicht im Kühlschrank, sondern stand bei Zimmertemperatur irgendwo rum, oder?

Dann würde ich es nicht mehr verwenden, da Hackfleisch ein ziemlich sensibles Lebensmittel ist, weil es ja nicht mehr im Originalzustand, sondern schon verarbeitet (also geschreddert) ist.

Mal die Geruchsprobe machen. Falls es komisch riecht ab damit. Ansonsten richtig durchbraten 

hackfleisch abgelaufen - braten oder wegschmeißen?

Hallo Leute,

ich habe gerade großen Hunger auf Spaghetti Bolognese, dachte ich hätte kein Hackfleisch, hab aber im Kühlfach einen Packung gefunden -hab wohl vergessen, dass ich sie dort gelagert habe. Aber leider ist die Haltbarkeit nur bis zum 23.08.2011 - und heute ist ja der 8.09.2011...aber ich höre trotzdem oft, dass man manch' Produkte, die gar abgelaufen sind, trotzdem benutzen kann,aber nur wenn man was backt oder kocht - ist das bei hackfleisch auch der Fall? Da bin ich mir gar nicht so sicher ... Würde mich über Antworten freuen. Vielen dank im Vorraus.

Valentina

...zur Frage

abgelaufenes hackfleisch

hallo ich wollte eig jetzt bolognese kochen und habe mein hackfleisch aus dem gefrierfach genommen. Nun seh ich das es seid dem 30.01.2010 abgelaufen ist. kann ich es trotzdem noch essen ?

...zur Frage

Hackfleisch aufbewahren?

Hey Leute! Ich möchte Spaghetti Bolognese machen und hab dafür eine Packung Hackfleisch gekauft. Die 500 Gramm sind mir aber zu viel. Kann ich einfach nur die Hälfte nehmen und den Rest zurück in den Kühlschrank legen oder muss alles auf einmal gebraten werden?

...zur Frage

Ich habe gestern Hackfleisch gekauft. Es war die ganze zeit Im Kühlschrank. kann ich das jetzt Trotzdem noch Braten. ich frage wegen der Salmonellen?

...zur Frage

Hackfleisch nach 1 Tag im Kühlschrank einfrieren

Hallo ich habe gestern Hackfleisch (gemischt) gekauft das war vor ca. 27-28 h. Nun wollte ich dies heute eigentlich braten aber kam nicht dazu. kann ich das auch nach einem Tag im Kühlschrank noch ins Gefrierfach legen und den nächsten Tag verbrauchen? Ich weiß nicht ob das bis morgen Abend noch im Kühlschrank durchhält zumal man bei hackfleisch ja immer etwas vorsichtiger sein sollte.

Danke euch

...zur Frage

Kann man Käse einfrieren, ohne dass er ungenießbar wird?

Ich möchte gerne wissen, ob man Käse (Hartkäse wie Emmentaler, Gouda, Butterkäse, Leerdamer etc.) im Gefrierfach/Tiefkühltruhe einfrieren kann.

Mit Fleisch- und Wurstwaren geht das problemlos, aber ich habe festgestellt, dass man Butter nicht einfrieren kann, ohne dass sie geschmacklich total verdirbt.

Kann man Käse einfrieren, oder wird der dann auch so gut wie ungenießbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?