Tiefkühl-Hackfleisch vergessen gleich ins Gefrierfach zu legen - kann ich es trotzdem nehmen zum Braten?

3 Antworten

Und es war dann auch nicht im Kühlschrank, sondern stand bei Zimmertemperatur irgendwo rum, oder?

Dann würde ich es nicht mehr verwenden, da Hackfleisch ein ziemlich sensibles Lebensmittel ist, weil es ja nicht mehr im Originalzustand, sondern schon verarbeitet (also geschreddert) ist.

Mal die Geruchsprobe machen. Falls es komisch riecht ab damit. Ansonsten richtig durchbraten 

Kann ich Mett noch braten wenn es 2 Tage abgelaufen ist?

Wollten gerade kochen und dann musste ich sehen, dass das Hackfleisch schon zwei Tage abgelaufen ist. Meint ihr, ich kann es trotzdem noch braten? Es war nicht gefroren.

...zur Frage

abgelaufenes hackfleisch

hallo ich wollte eig jetzt bolognese kochen und habe mein hackfleisch aus dem gefrierfach genommen. Nun seh ich das es seid dem 30.01.2010 abgelaufen ist. kann ich es trotzdem noch essen ?

...zur Frage

Hackfleisch aufbewahren?

Hey Leute! Ich möchte Spaghetti Bolognese machen und hab dafür eine Packung Hackfleisch gekauft. Die 500 Gramm sind mir aber zu viel. Kann ich einfach nur die Hälfte nehmen und den Rest zurück in den Kühlschrank legen oder muss alles auf einmal gebraten werden?

...zur Frage

Hackfleisch auftauen kochendes Wasser?

Ma so ne frage hab da mein hackfleisch und das will ich nu zu auflauf machen.. ^^ allerdings ist das tiefgefroren kann ich da jez ohne das es qualität verliert (im gefrierbeutel da mit es in den säften auftaut) einfach in topf legen und kochendes wasser drüberschütten und es anschließend braten?? ich weiss man kanns auch gefroren braten aber das mag ich net so doll^^ nur ne antwort auf das auftauen will ich^^

schaf

...zur Frage

Pillen Packung vergessen 3 Woche ?

Hallo liebe Community

Ich brauche mal fix euren Rat, ich weiß die Frage kommt oft aber mich macht es dennoch unsicher weil jeder was anderes sagt.

Frage ist:

Ich bin von Sonntag bis Donnerstag weg und ich habe meine Pillen Packung vergessen, ich bin in der 3 Woche und müsste nur noch bis Freitag nehmen.

a) soll ich die pillenpause jetzt machen?

b)soll ich Donnerstag und Freitag weiterhin nehmen und anschließend wie gewohnt die Pause machen?

WICHTIG: Mir geht es darum das ich nach der Pause geschützt bin und nicht innerhalb, ich frage hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Hackfleisch nach 1 Tag im Kühlschrank einfrieren

Hallo ich habe gestern Hackfleisch (gemischt) gekauft das war vor ca. 27-28 h. Nun wollte ich dies heute eigentlich braten aber kam nicht dazu. kann ich das auch nach einem Tag im Kühlschrank noch ins Gefrierfach legen und den nächsten Tag verbrauchen? Ich weiß nicht ob das bis morgen Abend noch im Kühlschrank durchhält zumal man bei hackfleisch ja immer etwas vorsichtiger sein sollte.

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?