kann eine gefüllte plastikflasche platzen,wenn man sie zu lange ins gefrierfach legt?

7 Antworten

dazu müsste sie aber randvoll sein! ansonsten gibts ja auch die geschlossenen eiswürfelbehälter, die platzen nicht, weil sie ja nicht ganz gefüllt sind. auserdem hat plastik eine gewisse elastizität im gegensatz zu wasser

ja, Plastik kann genauso platzen, passiert auch relativ häufig. Aber die meisten Flaschen sind da doch stabiler gebaut.

"zu lange"? MEHR als einmal zum eisblock gefrieren geht doch nicht, und wenn die flasche gerissen ist, macht sich das erst beim auftauen bemerkbar.

Plastik ist flexibler als Glas. Aber ich denke passieren kann es trotzdem...

Wenn sie voll ist,das Wasser sich ausdehnt-klar!