Geldgeschenk: Eimer voll Kohle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel:

Schon seit 25 Jahren hält Eure Lieb' die Herzen warm. Um nun die Wohnung auch zu heizen, halt ich den Eimer hier im Arm.
Aber Vorsicht! Manche Kohle ist im Ofen falsch platziert. Münzen, Scheinchen, nicht verheizen! Sind für was and'res reserviert.

Oder so ähnlich..

AnneS88
Fragesteller

Das ist echt gut. Dankeschön.

So eine Silberhochzeit ist schon etwas sehr individuelles. Da solltest Du nicht plagiieren, sondern Dir selbst etwas ausdenken. Stell Dir vor irgend jemand merkt das Du den Spruch aus dem Internet hast...

AnneS88
Fragesteller

Das war jetzt nicht unbedingt die Antwort, die ich erhofft habe. Ich kann ja zum Beispiel auch sowas umschreiben. Nur ich brauch halt ne Vorlage.

Warum suchst du nach einem passenden Spruch ... du hast doch selbst in deinem Fragetext hier schon beinahe einen ganzen geschrieben:

Silberhochzeit in der Familie. Ein Geschenke hab ich schon. Einen Eimer voll Kohle, sowohl echte als auch Geld ;-) Nur leider habe ich keinen passenden Spruch zum überreichen.<

Mit diesen deinen eigenen Worten, hättest du doch schon beinahe den ganzen Spruch ... du bräuchtest nur noch hinzuzufügen, dass du darum beides, die echte und die andere Kohle eben ohne noch mehr Sprüche zu machen überreichtest ... zusammen mit ganz, ganz vielen guten Wünschen!

Glaube mir, das ist ein guter Spruch, er ist originell und witzig und er ist vor allem eines, er ist absolut autentisch ... der Spruch und du ... ihr seid eine Einheit ... ;-)

Kohle ist schmutzig. Nimm lieber Kies und vermische Zwei-Euro-Münzen darunter.