Geldabbuchung über Handynummer?
Hallo zusammen,
ich denke jeder weiß, dass es z. B. auch beim Spiel Fortnite Angebote gibt, um kostenlose Spielinhalte zu bekommen. Ich habe jetzt erfahren, dass diese Seiten mit den Angeboten Scammer sind und per Handynummer Geld abbuchen.
Leider hat mein kleiner Bruder sich dort angemeldet, aber auch ein Stop an die sms mit der Abobestätigung gesendet, woraufhin eine Meldung kam, dass alle Kosten rückerstattet wurden.
Können diese Leute hinter den Seiten trotzdem noch Geld über die Handyrechnung abziehen, ohne dass wir es merken ?
Vielen Dank !
2 Antworten
Ohne das ihr es merkt? Nein, können Sie nicht. Das wird auf der Handy Rechnung vermekt
Hi Kilshkilla,
über die Handynummer kann man grundsätzlich keinen Betrag abbuchen.
MfG.
Bist du dumm ? Natürlich kann man Beträge über die Handynummer abbuchen, entweder das Prepaid Guthaben oder über den Vertrag...
Bei diesen Seiten schließt man ein Abo ab. Man bekommt eine Tan und die muss man auf der Seite angeben. Und ich denke, dass der Bruder dieser Person dies getan hat.
Man muss wenn dann ein Abo abschließen und dazu gehört dann weit mehr als nur die Handynummer anzugeben.
MfG.
Glaub du bist wirklich mitn Kopf Irgendwo hängen geblieben oder kannst nicht lesen. Der Bruder hat das Abo bestätigt und dann an ne Falsche SMS es abgebrochen...
doch bei A1 BSP. schon