Geldanlage vr bank?
Hallo welche konten zur geldanlage der der vr bank könnt ihr empfehlen wo ich gute Zinsen bekomme und keine Nachteile hab
5 Antworten
Hast Du schon mal vom Spannungsdreick der Anlageziele gehört?
Rendite - Liquidität - Sicherheit (das sind die Eckpunkte des Dreiecks).
Je höher Du eines gewichtest umso weiter weg sind sie anderen.
Geldanlagekonten in der Bank haben eine hohe Sicherheit, aber meist eine geringe Rendite. Die Liquidität hängt dann am jeweiligen Konto. Je geringer die Liquidität umso mehr Zinsen zahlt man.
Da wirst Du die Angebote mal selbst beurteilen müssen.
Gruss
welche konten ?
Du legst kein Geld auf Konten an sondern in Finanzprodukte.
Es gibt ein Tagesgeldkonto, aber die Verzinsung ist echt mager.
Das Sparkonto ist noch schlechter.
Lass Dich beraten in welche Produkte Du investieren kannst aber lass Dir mit der Entscheidung viel Zeit, denn es gibt vermutlich viel bessere und kostengünstigere Alternativen... bei der Konkurrenz...
Also ich bin auch bei der VR Bank, habe damals mit meinem Berater gesprochen und mit ihm dann gemeinsam entschieden wo ich mein Geld und wie viel Geld ich anlegen will.
also ich kann dir raten, sprich einfach mal mit deinem Berater von deiner Bank darüber
gute Zinsen bekomme und keine Nachteile
Das gibt es leider nicht. Die Frage ist ist dir Rendite wichtiger oder "Keine nachteile?"
Nachteile können z.b. sein das der Geldwert schwankt (z.b. Aktien) oder das du nicht immer an dein Geld rankommst (z.b. Festgeld).
Die Gebühren der Bank sind bei vielem aber recht abenteuerlich.
Keins. Man legt sein Geld nicht auf dem Sparkonto an. Die Zinsen sind in der Regel niedriger als die (reale) Inflationsrate.