Wo finde ich den Alias/VR-Kennung auf der VR Bank Karte?

2 Antworten

Die VR-Kennung bekommst du schriftlich per Post von deiner Bank, wenn du das Online-Banking für dein Konto hast freischalten lassen. Die PIN zum Online-Zugang erhältst du ein paar Tage vorher oder nachher, ebenfalls per Post.

Mit dem Alilas/VR-Kennung und der übersandten Pin loggst du dich erstmals ins Online-Banking ein und änderst dann sofort die Pin (das ist Pflicht) in eine Pin deiner Wahl.

Auf deiner Karte ist die VR-Kennung logischerweise nicht. Da drauf steht nur die IBAN und BIC und sonstige Nummern.

Hast du für das betreffende Konto denn schon Online-Banking beantragt? Hierzu musst du in der Filiale gewesen sein, weil man etliche Dokumente unterschreiben muß.