Geld zurück bekommen bei Paypal Fishing link?
Ich bin auf einen miesen fishibg link reingefallen und nun hat jemand sich selbst 466€ abgebucht über Family and Friends…
ich habe das Paypal Konto sichergestellt also Passwort geändert usw.
Kann ich das Geld zurückbekommen?
ist es vielleicht sinnvoll das Bankkonto zu sperren damit seine Auszahlung nicht eintritt?
außerdem hab ich auch nur 280€ auf dem Konto und noch ein Jugendkonto…
2 Antworten
Wenn du nur 280€ auf dem Konto hast und das nicht ins Minus gehen kann, wird die Abbuchung von deinem Konto auch nicht erfolgreich sein. Du kriegst dann eine Wiedergutschrift.
Du wirst dann aber mit Sicherheit auf deinem PayPal Konto im Minus sein bzw. bei PayPal Schulden haben. Das musst du dann mit dem PayPal Support klären. Andere Wege gibt es da nicht.
Kann man nicht sagen. Die könnten natürlich einfach sagen, dass du selbst Schuld bist, wenn du auf Phishing reinfällst. Allerdings könntest du auch einen netten Mitarbeiter erwischen, dem du die Situation nett und freundlich erklärst und der einen Weg findet, dir zu helfen. Kann man leider nicht vorhersagen, weil es eben Family and Friends war, was immer kritisch ist.
ich werde nachher direkt anrufen
Lass das mal besser, denn du bist minderjährig und darfst überhaupt kein Paypal haben.
Bitte deine Eltern, da anzurufen.
abgebucht über Family and Friends… ja selber schuld. is weg.
support / bank kontaktieren
Kann Paypal überhaupt etwas mach dagegen wenn es über Familie und Freunde ist ich hab wirklich Angst weil 466€ sind viel Geld für mich
aber danke für die Antwort ich werde nachher direkt anrufen