Geld und Vorbehalt eingezahlt?

5 Antworten

Die Scheine werden nochmal im Verlauf manuell/visuell geprüft. War was falsches dabei, wird dir der Teil natürlich nicht gutgeschrieben. Vermutlich bekommst du zumindest Post deswegen, wenn tatsächlich Falschgeld dabei war. Würde mich nicht zu verrückt machen.

Die Bank wird jetzt erst einmal die Echtheit der Scheine prüfen. Sind "Blüten" dabei, werden Dir die Beträge nicht gutgeschrieben. Zusätzlich wird die Bank die Polizei informieren.

Ob Du einen Anhörungsbogen der Polizei erhälst oder ob sie direkt bei Dir vorbei kommen, kann ja nun niemand wissen.

Ein Strafverfahren dürfte aber in jedem Fall eingeleitet werden.

LOLBoy08
Fragesteller

Aber doch nicht wenn sie echt sind oder ?

Der Automat konnte die Echtheit eines Geldscheins nicht zweifelsfrei bestätigen, daher wird der Schein nochmal manuell geprüft. Das kann zum Beispiel an einer Verunreinigung liegen oder an einer Beschädigung oder an einer Fehlfunktion der Maschine. Wenn es aber wirklich Falschgeld war, wird die Polizei ein paar Fragen an dich haben (von wem du es bekommen hast usw.).

LOLBoy08
Fragesteller

Bekommt man dann Post von denen oder wie ?

LOLBoy08
Fragesteller
@Haeppna

Aber die kommen jetzt nicht bei mir vorbei oder 😂

Nein. Die kommt nicht gleich bei dir vorbei.

Sie prüfen doch erstmal ob es sich wirklich um falsche Scheine handelt.

LOLBoy08
Fragesteller

Und wenn der falsch ist ?

Ratefuchs007  07.12.2021, 14:24
@LOLBoy08

Dann wird der entsprechende Betrag nicht gutgeschrieben, da Falschgeld nicht ersetzt wird.

Aber soweit muss es ja nicht kommen.

Der Automat sagt, er vermutet Falschgeld dazwischen, das wird geprüft und wenn etwas falsch ist, wird nur das echte gutgeschrieben und wahrscheinlich nimmt die Polizei Kontakt auf, woher du das Geld hast.