Geld überwiesen aber wann wäre es da?

4 Antworten

"Entgegengenommen" heißt nicht "ausgeführt".

Die Bank kann die Ausführung eines Auftrags auch ablehnen, und das war hier anscheinend der Fall (sonst wäre die Zahlung längst angekommen).

LunaMiller002
Fragesteller

Danke, und was könnte ich jetzt am besten machen? Da der “Kunde” das Produkt was er gekauft hat schon erhalten hat:/ und es war nicht gerade wenig Geld:/

Rolf42  19.01.2022, 09:16
@LunaMiller002

Du kannst dich ärgern, dass du betrogen wurdest.

Du kannst den Käufer anzeigen, aber davon bekommst du dein Geld auch nicht.

wenn du auch bei der Sparkasse bist, wäre das Geld sofort da

wenn du bei einer anderen Bank bist, wird es morgen werden, dass das Geld da ist

Aber dieser Screenshot ist kein Beweis dafür, dass Geld auf den Weg gebracht wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rolf42  19.01.2022, 09:18
wenn du bei einer anderen Bank bist, wird es morgen werden, dass das Geld da ist

Warum morgen?

Die Zahlung hätte regulär spätestens am Montag ankommen müssen.

MarkusK1987  19.01.2022, 09:26
@Rolf42

da hast du absolut recht, ich meinte mit "morgen" = "am nächsten Arbeitstag"

Ich würde bei der Sparkasse nachfragen du hast die Daten und den verwendeten TAN, einfach fragen ob das so richtig ist.

Ein Versuch ist es wert, evt bekommst du keine Auskunft.

Das es nach 3 vollen Werktagen nicht da ist, ist komisch.

Ansonsten bleibt dir nur der Kontakt zu dem Käufer oder der Zivilrechtliche Weg

Kiboman  19.01.2022, 09:24

Ich habe das gerade Mal ausprobiert.

Es ist möglich das du übers Ohr gehauen wurdest.

Ich habe die Überweisung als Termin-überweisung angelegt, und siehe da in der Bestätigung bzw auftragsart steht wie bei dir nur Überweisung, die Termin Überweisung kann man in Nachhinein auch wieder stoppen.

LunaMiller002
Fragesteller
@Kiboman

Dankeschön für die schnelle Antwort und auch dieser Information:/

Spätestens am nächsten Bankarbeitstag, nachdem die Überweisung bearbeitet wurde.
Wenn eine Überweisung spät nachmittags eingereicht wird, wird sie je nach Bank erst am nächsten Bankarbeitstag bearbeitet.