Geld leihen fühlt sich komisch an?
Hey
Ich bekomme in meiner Ausbildung voll wenig Geld eigentlich bekomme ich nur das Benzingeld und von daher habe ich nichts. Mein Vater gibt mir dann so lange Geld dazu. Aber ich fühle mich dabei nicht so wohl... Weil ich dann immer denke, er hat dann weniger Geld. Aber ich spare halt trotzdem
Ich bekomme halt kein Geld, da mein Vater zu viel verdient.
Was meint ihr dazu?
Ich weiß auch gar nicht, ob ich das andere überhaupt machen soll.. da ich dann wieder das Gefühl bekomme. Mein Ziel ist es bis dahin zu sparen so die Hälfte und der Rest gibt mir dann Papa dazu. Da es auch mein Wunsch ist und ich zahle es dann zurück. Oder ich hole es mir dann selber nach der Ausbildung aber dann muss ich noch länger darauf warten
Und jetzt habe ich endlich ein A2 Führerschein und trotzdem es noch nicht
3 Antworten
In welchem Beruf machst du denn deine Ausbildung? Mein alter Chef hat auch immer versucht, Azubis mit ihrem Gehalt zu bescheißen. Es gibt eigentlich Mindestlöhne in jeder Branche.
Was für eine Einrichtung?
Normalerweise gelten folgende Preise:
1. Ausbildungsjahr 683 €
2. Ausbildungsjahr 800 €
3. Ausbildungsjahr 900 €
Einstiegsgehalt 3.022 €
Ah, okay, als begleitende Maßnahme, okay. Ja, das ist was anderes. Aber dann bleibt dir ja nichts übrig. Und wenn dein Vater sich das leisten kann, dann muss er das Geld ja auch bezahlen. Ich denke, du solltest da nicht so ein schlechtes Gewissen haben. Du machst die Regeln nicht.
Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Ausbildung. :)
Dein Vater ist gesetzlich sogar dazu Verplichtet dich in deiner ersten Ausbildung zu unterstützen. Deshalb bekommst du natürlich auch kein Geld vom Staat wenn dein Vater genug Geld hat.
Von daher helf deinem Vater bzw. sei dann für Ihn da wenn er dich dann mal braucht.
"hilf deinem Vater" imperativ wird mit i gebildet! Sorry aber das musste raus😅
Ich mache aber eine Ausbildung un einer Einrichtung und die gucken wie viel die Eltern verdienen 😒 was auch mega unfähr ist
Macht keinen Unterschied wo du arbeitest, Unterhaltsplfichtig sind immer zuerst die Eltern, wenn die Eltern kein Geld haben dann hilft der Staat. In einem Sozialstaat ist das immer unfair wenn einige nur einzahlen während andere sich nur auszahlen lassen.
Und deswegen hasse ich auch die Regierung
Dann machs nicht
Tischlerin aber in einer Einrichtung 🤷♀️
Aber das Amt interessiert das nicht mit dem Mindestlohn wenn die Eltern zuviel verdienen
Habe auch schon überlegt ob man die irgendwie Brecheisen kann