Geld-Geschenk zur Taufe

3 Antworten

naja eine taufe ist ja nichts was mehrmals ansteht also wenn ihr euch das schon jetzt einmal leisten könnt finde ich 100€ nicht zuviel! und was aber wichtiger ist äußert doch lieber mal den wunsch mehr kontakt zu haben, weil dann wüsstet ihr vlt auhc was das kind oder eher die eltern brauchen könnten und ihr könntet daher passender und evt. auch preiswerter schenken!

Ich würde gerne ein Armkettchen mit dem gravierten Namen schenken, aber da weiß man ja auch nicht, ob er das schon von der anderen Seite bekommt z.B. von seiner Ex-Frau ;-) Und da der Name etwas ausgefallen ist, kann man das sicher auch nicht weiterverschenken...

Mit mehr Kontakt ist es auch nicht so einfach - wir wohnen 4,5 Std. Fahrt auseinander, da ist auch nicht mal schnell sonntag hinfahren zum Kaffeetrinken :-(

@Suesse72

ja trotzdem zu machen, dass man sich z.B. mindestens 1x im monat sieht und sonst mal schreibt oder telefoniert und wenn man dann da ist bleibt man halt 3-4 tage oder so! man kann das ja auch so machen, dass man sich immer abwechseld besucht mal geht ihr die besuchen und mal kommen die euch besuchen!

Hallo Suesse , Was Haltet ihr von einem Sparbuch für die kleine ? da könnt ihr immer mal was wieder einzahlen zum Geburtstag , Weihnachten ect pp und da können die anderen auch einzahlen wenn sie wollen und dass Kind kann es bestimmt gebrauchen wenn es älter ist ( Ausbildung , Führerschein usw, ) und dass ist ein hübsches und hilfreiches Geschenk !!! Als kleine Beigabe noch eine kleine Spieluhr oder ein kleines Mobilee zu aufhängen ist doch ein hübsches kleines Geschenk und die gibt er schon echt preiswert !! Suesse es kommt nicht auf die größe oder den Wert drauf an =====sondern es muß mit liebe und von Herzen kommen !!!! Hoffe ich konnte Dir helfen und liebe Grüße Radschula .

Hallo Suesse72, einzahlen auf einem Sparbuch,für die Spätere Pflege- versicherung!!!!

@kerkdykhotmail

Sparbuch??? Da kann ich das Geld auch gleich unters Kopfkissen legen - bringt dochh gar keine Zinsen mehr :-(

Das mit dem "Wert" ist ja das Problem in dem Fall.... Da zählt keine Liebe, nur Geld!

Mutter, Oma und Opa des Vaters (also die Ex-Schwiegereltern meines Freundes sowie seine Ex-Frau) schwimmen im Geld und nur Geld ist das, was etwas wert ist... :-(

Wer da nicht mithalten kann, wird nur von oben herab angeschaut. Du hättest mal den Kinderwagen sehen sollen, der zur Geburt geschenkt wurde - der reinste Porsche!!!! Ach Quatsch, das war schon ein Ferrari.

Ich kann da locker drüber stehen, aber mein Freund macht sich da echt nen Kopf - wenn er könnte, würde er wohl am liebsten 500 Euro schenken, was für die "andere" Seite pipifax ist, das zahlen die aus der Portokasse.