Was schenkt man zur Taufe des Enkels?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ABSOLUT auf Euer Portemonaie an. Was ihr Euch leisten könnt.

In der Regel kennen ich es so, das Großeltern etwas "bleibendes" Schenken. Also evtl. "Gold" oder ähnliches...

MottiKarotti37  03.07.2011, 16:23

Lieben Dank und viel Spass mit Eurem Wurm..., wir haben seit 5 Tagen auch einen ;-)

ich hab 20 bekommen und ein t-shirt :)

joa so 20-30 euro

MottiKarotti37  03.07.2011, 15:10

Zu Deiner Taufe? Und das weisst Du noch?

User28449  03.07.2011, 15:11

weißt du noch was du zur Taufe bekommen hast?

Eine (Kinder-)Bibel. Ihr solltet Euer Enkelkind aus der BIBEL LEHREN, bevor es, wie die meisten später, nicht mehr an Jesus glaubt (dafür bringt die Kindertaufe nichts) und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt werden (Erwachsenentaufe besser).

MATTHÄUS28 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und LEHRET sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Ein Sparbuch mit einer Sperrfrist bis zum 18.Lebensjahr: da kann man immer wieder etwas einzahlen.

Vielleicht ein Sparbuch mit einem gewissen Guthaben.Wieviel? Ein paar Hundert Euro vielleicht!