Geld geliehen aber nichts bekommen seit einem Jahr?

6 Antworten

Abhaken, vergessen und blockieren. Das Geld ist soweit wie die Person weg. Auch ist anzunehmen, dass keinerlei Ermittlungen stattfinden, da die Person wohl in der Türkei für die deutsche Justiz kaum greifbar sein wird. Zivilrechtlich könnte es auch sehr schwer werden. Es sind zu wenige Anknüpfungspunkte bekannt um eine Klage in Deutschland prüfen zu können. Der Betrag ist für triftige Maßnahmen noch zu gering.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Zu 99,9% lohnt es sich nicht eine anzeige zu machen, zumindest wenn du mit lohnen meinst dass du dein Geld wieder bekommst. Das ist weg.

Das klingt hinten und vorne nach einem absoluten Betrug.

Ich würde das bei der Polizei melden.

klingt nach Abzocke. Vermutlich ist das weg.

Die Polizei unternimmt da nichts.

Du musst ihn schon zivilrechtlich verklagen.