Geld geben?

2 Antworten

Hm er wollte vielleicht nur höflich sein... Und er hat dich noch nie eingeladen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
Susi500028
Fragesteller

Er schon doch aber der Freund von ihr noch nie obwohl ich auch mal für uns alle zahle aber nicht für nur ihren Freund sondern für alle eben und das stört mich ein wenig

Agnostos  25.07.2023, 07:33
@Susi500028

Also für mich klingt das so als wollte dein Freund ihr nur Geburtstagsgeld geben das ist kein Grund zur Sorge

Der erste Teil des Textes klingt nach

"Sie hat sein Essen bezahlt und er hat ihr das Geld wieder gegeben."

Der zweite Teil klingt nach

"Er hat ihr Geld gegeben, um sie einzuladen."

Was denn nun? 😵‍💫

Susi500028
Fragesteller

Ich bin wirklich schlecht im erklären

Sie hat ihm zum Essen eingeladen weil sie bald Geburtstag hat. Und er hat ihr Geld für ihren Geburtstag gegeben. Er hat zu mir gesagt ja ich hab ihr das Geld gegeben weil sie mich ja zum essen eingeladen hat. Und da bin ich halt etwas sauer geworden und wollte mal die Meinung von anderen hören

Xenortus  25.07.2023, 00:03
@Susi500028

Klingt für mich nach jemandem, der nicht in der Schuld anderer stecken will.

Kann sein Handeln gut nachvollziehen, wenn irgendwas ist, kommt die "Ich habe dich eingeladen" Karte und so umgeht man diese.