Geld für Pflegepferd angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 100%
Würde ich machen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Finde ich nicht angemessen. Du wirst hier eher als kostenlose bzw ja dann sogar noch als zahlende Arbeitskraft missbraucht.

Wenn du nicht zu sehr an dem Pferd hängst dann such dir was anderes. Andere Pferdebesitzer sind froh wenn sie eine fleißige, zuverlässige Reit- oder Pflegebeteiligung finden und werden sich sicherlich dankbarer zeigen als die jetzige.

Willst du unbedingt bleiben dann sag der Besitzerin dass du die 50€ nicht zahlen wirst solange du nach wie vor selten bis nie zum reiten kommst. Entweder sie erhöht die Gegenleistung - sprich du kannst dann auch mehr/immer reiten (wenn du das überhaupt möchtest) - oder es bleibt so wie es jetzt ist.

Nein

Das ist zu viel Geld, ich verlange 20€, aber auch nur, damit die PB auch kommt, hatte es leider oft, dass wenn nichts gezahlt wurde, die Leute irgendwann auch nicht mehr gekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Nein

da würd ich gehen. klingt schon sehr nach ausbeutung... such dir ein neues, auch wenn du das pferd sicherlich sehr magst. Aber ich zahl doch keine 50€ für ihre ersparte arbeit 🤷🏼‍♀️

Nein

Würde ich nicht machen. Du unterstützt sie, hilfst ihr u. arbeitest u. sollst jz auch noch dafür zahlen....?! Ja, es wird grad immer finanziell immer schwieriger, aber sich auf Kosten anderer sein Pferd zu finanziren, geht halt mal gar nicht!

Das ist Abzocke/Ausnutzen, was da mit dir gemacht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Nein

Nein, das würde ich auf keinen Fall machen.