Geld ausgeben?

5 Antworten

Du machst dir zu viele Gedanken.

Offensichtlich hast du das GEld zur Verfügung. Du hast keine dinanzielle Not.

Und du hast diese Ausgaben nicht monatlich.

Daher ist es vollkommen in Ordnung, sich neue Kleidung und Taschen zu gönnen.

So lange du dich dabei gut fühlst und es dir dementsprechend langfristig leisten kannst, ist doch alles cool. Solltest du ein unwohles Gefühl haben, kann ich dir mit auf dem Weg geben..Man sollte nicht immer zu geizig durchs Leben gehen ;)

Wenn du die Sachen gebrauchen kannst und auch trägst dann ist das doch okay. Außerdem hast du ja keine finanziellen Schwierigkeiten, also du kannst es dir leisten. Manchmal muss man sich auch einfach etwas gönnen.

Solange du dir das leisten kannst und weißt was den Monat noch zur Verfügung hast ohne ins Minus zu rutschen ist das doch in Ordnung und wenn die die Sachen auch gebrauchen kannst um so besser.

Wenn du 1000€ am Monatsende über hast ist doch alles gut. Man lebt nur einmal. Viel Spaß 👍