Mehr Geld ausgegeben als auf dem Sparkassenkonto?

3 Antworten

Dann wirst du wohl ins Minus rutschen und das kann u.U. teurer werden der Spaß. Frag am besten bei deiner Sparkasse nach, die müssens ja wissen. Das scheint regional nicht gleich zu sein, denn dass man keinen Dispo einrichtet gibts bei uns nicht. Ich musste das nehmen, obwohl ich keinen wollte. Also frag lieber dort nach.

Das Problem ist, die Banken gehen in Vorkasse und verrechnen das teilweise erst Tage später.

Da kann das dann leider schon mal vorkommen, das Kontos die nicht ins - gehen können, dennoch ins - rutschen.

Entweder wird das direkt zurückgebucht oder sie haben ne Verzögerung beim abbuchen die kann bis zu 2 Wochen gehen.