Geld Anfordern auf PayPal sicher?

5 Antworten

Das ist abgesichert anders würde ja jeder jeden bescheissen. Nein da gibt es Regeln an die man sich halten muß

macklamorefan
Fragesteller

Bist du dir zu 10000000000% sicher?

Der Verkäufer will von mir Geld Anfordern

Wieso will der Verkäufer von Deinem Konto Geld anfordern?

Umgekehrt wird ein Fall draus, Du zahlst von Deinem Paypal-Konot auf sein Paypal-Konto.

Dringend: Wo hast Du was gekauft? Sollst Du über den Tisch gezogen werden?

haikoko  29.07.2015, 00:21

Lies Dir doch mal das durch:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_2

Vielleicht wird Dir dann klar, warum Du diese Frage stellst.

haikoko  29.07.2015, 00:27
@oppenriederhaus

Ich habe schon entsetzt mein Haupt verhüllt. Klassische Frage von Jugendlichen, die das ja alles können und wissen.

Du kannst dir das Geld bei Beantstandungen (innerhalb gewisser Fristen) wiederholen. Das ist eine der Vorzüge von Paypal und nennt sich Käuferschutz.

Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit das Geld zurück zu fordern. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.

du musst dir darum keine Gedanken machen. Diese Art zu zahlen ist genauso sicher, wie die anderen Zahlungen. Mach der Verkäufer Blödsinn, öffnest du einen Konflikt und bekommst dein Geld zurück!