Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so handhaben, aber kommt auch ein bisschen drauf an, wie viel beide verdienen und wie generell die Beziehung zueinander ist.

Ist auch nicht schlimm, falls der für den anderen mehr ausgibt, wenn es für bei so in Ordnung ist.

Es sollte ausgewogen sein.. weil einer sehr viel mehr verdient, sollte er auch mehr zahlen..

wir haben beide ein eigenes Konto und gemeinsames Konto..

darauf wird je nach Einkommen Geld eingezahlt, dass dann für Lebensmittel, Miete, Urlaub ect verwendet wird

In einer Beziehung schmeisst man sein Geld zusammen (zumindest wenn man zusammenlebt). Mal hat der eine mehr – mal der andere. Die Summe sollte nicht ausschlaggebend sein. Hauptsache man hat gemeinsam ein gutes Leben.

Ist nicht muss, kommt individuell auf die Personen an. Mir ist’s zum Beispiel egal wenn sie finanziell nicht so viel beiträgt, mache das nicht an materiellem fest und wir müssen beide selbst wissen was wir mit unserem Geld machen.

Ne Beziehung ist so ne schwierige Vorstufe zur Ehe. So n Übungsspielplatz mit besonderen Hindernissen :-).

In meinen Beziehungen habe ich es immer so gehandhabt, daß beide noch Luft zum Atmen hatten. In unserer Ehe sind wir irgendwann auf das All-in-same-out-Modell umgeschwenkt.