Gelblicher Staub / Schimmel?

Bild 1 - (Küche, Schimmel, Staub) Bild 2 - (Küche, Schimmel, Staub)

3 Antworten

Vorweg ich kenne mich nicht mit Schimmelarten aus. Du meintest die Küche wurde vor 6 Monaten eingebaut. Ist das eine eher "selten" gewischte Stelle? (man sieht nicht genau wo an einer Küche sich die gezeigte Stelle befindet), auf den ersten Blick was ich auf den Bildern sehe, würde ich sagen es könnte wirklich Holzstaub sein, der vergessen wurde wegzuwischen. Aber nach 6 Monaten? (Wenn es eine Stelle ist wo du so gut wie nie sauber gemacht hast, wäre es dennoch möglich)

Kregary42  22.11.2014, 15:12

Anhang: Du hast es ja gereinigt, behalte die Stellen einfach mal im Auge und beobachte im Laufe der Zeit ob wieder irgendwo ein gelblicher Staub zu sehen ist. Ich würde mich jetzt nicht unnötig wuschig machen, ich tippe auch eher auf Holzstaub (könnte ja auch aus irgendner Fuge zwischen den Platten gekommen sein)

Beruhige dich. Für gelben Schimmel muss es schon ganz schön muffig in der Bude sein.

Sehr wahrscheinlich war es einfach noch Sägemehl vom Anpassen der Küche. Mehr nicht.

Wo ist denn da gelber Staub??? Ich kann nix sehen, also ist da auch kein Schimmel.