Gelbes Blond zu kühlem Blond, welche Drogerie Haarfarbe ist am besten?

3 Antworten

Ich würde es auch erstmal mit Silbershampoo probieren. Ein paar male damit waschen, immer ein paar Minuten einwirken lassen und dann sollte das erstmal etwas Kühler werden. Danach könntest du in einen Shop für Farben gehen und eine professionelle Färbung kaufen statt eine ausm DM. Die sind meistens alle nicht tauglich, wenn man gelblich rötliche Haare hat. ( online bekommt man solche Färbungen auch =

Rot ist mit asch-blau zu eliminieren. Wenn Deine Haare schon die gewünschte Tonhöhe erreicht haben, kannst Du mit einer direktziehenden Tönung, z.B. von Wella color fresh für 8 Wäschen abmattieren, das ist weniger strapazierend für die Haare, als das Silbershampoo.

Wenn Du blondierst, brauchst Du danach auch eine Abmattierung, damit das orange/gelb, das nach einer Blondierung sein kann entfernt wird.

Bild zum Beitrag

Bild : Google

Da Rotstiche sehr anhänglich sind, rate ich Dir, zum Friseur zu gehen, um ein sicheres Farbergebnis zu bekommen.

Gutes Gelingen.

 - (Haare, Beauty, Friseur)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Möchtest du nur den Gelbstich herausbekommen, reicht eigentlich Silbershampoo oder Purple Mask.

Ich denke, dass die meisten Blondierungen aus der Drogiere nichts taugen. Habe rote anstatt blonde Haare bekommen!

Mir hat jemand geraten, dass das Matrix Light Master Blondierpulver gut sein soll. Das kann man online bestellen. Dazu benötigt man Wasserstoffperoxid. Wasserstoffperoxid mit 6% sollte reichen, das kann man ebenfalls online bestellen.

DianaValesko  29.08.2021, 23:31

stimmt, das ist sehr gut 😉 Aber danach braucht man noch einen Toner, da immer ein Rest gelb/orange bleiben wird zur Abmattierung.