Gelber Pfeil, linksabbieger, Bedeutung?

2 Antworten

So ähnlich ist das an Ampeln doch auch, solange ein gelber Ampelpfeil blinkt, kommt Gegenverkehr und man muss ggf. warten.

Vermutlich ist hier an einer Kreuzung vorher eine Ampel und wenn da rot ist, ist nicht mit Verkehr zu rechnen, aufpassen muss man ja eh.

premme  29.07.2022, 10:03

Wenn das gelbe Lichtzeichen der Ampel blink, ist die Ampel ausgeschaltet.

Gruß

Blindi56  29.07.2022, 11:16
@premme

Nein, ich meine den "Linksabbieger"-Pfeil, wo man den Gegenverkehr - oder Radfahrer/Fußgänger erst mal fahren lassen muss.

premme  29.07.2022, 14:12
@Blindi56

Hallo,

wir wollen uns nicht verheddern.

Es gibt diverse Pfeile.

Da wäre der grüne. zum Kreuzung räumen, usw.

Aber hier geht es um einen gelben Pfeil.

Gruß

Hallo,

aus der Ampel kennen wir : gelb, gleich Achtung.

Vermutlich sind in diesem Kreuzungsbereich schon diverse Unfälle passiert.

Somit hat man sich zu dieser Lösung entschieden.

Einen Namen habe ich nicht gefunden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung