Gelber dicker Zehennagel?

4 Antworten

Ich weiß nicht was der Hautarzt da gründlich begutachtet hat, aber das sieht nach einem typischen Nagelpilz aus. In der Apotheke bekommst du entsprechende harnstoffhaltige Präparate, damit kannst du die befallenen Nagelteile ablösen. Danach ist eine monatelange Weiterbehandlung mit einem Antimycoticum nötig. Gute Besserung.

ich hätte als erstes auf Pilz getippt, aber wenn es keiner ist, keine Ahnung. was für eine Salbe war das denn?

Kronleuchte
Fragesteller

Das kann ich gar nicht sagen die wurde vom Apotheker gemischt und die Schrift kann ich bei besten Willen nicht lesen

ANobbs  08.10.2020, 19:01
@Kronleuchte

dann war es wohl irgendein gepansch mit kortison oder sowas. Hol Dir eine zweite Meinung ein.

Natürlich ist das ein Nagelpilz, was denn sonst.

Nur vom Ansehen kann man das nicht ausschließen. Hat er denn Material vom Nagel abgeschabt und mit Kalilauge unterm Mikroskop angesehen? Da kann man nach wenigen Minuten die typischen Pilzhyphen sehen.

Kronleuchte
Fragesteller

Also er hat ein Mikroskop direkt auf die Oberseite des des Nagels an die Verdickung gehalten und geschaut. Ich habe auch vergessen zu erwähnen das ich zuvor Monate lang nach Gebrauchsanweisung Loceryl angewendet habe und keine Besserung auftrat weswegen ich zum Hautarzt ging. Nun ja, ich denke ich werde noch einen andren Hautarzt aufsuchen und mir eine 2. Meinung einnehmen und hoffen das endlich etwas helfen kann

Dackodil  08.10.2020, 18:59
@Kronleuchte

Das reicht nicht. Das Nagelmaterial muss wie gesagt mit Kalilauge aufgelöst werden, damit die Pilzstruckturen sichtbar werden. Lauge kann man aber nicht direkt auf den Nagel geben.

Diese Lacke wirken oft nicht oder nicht ausreichend. Das ist kein Beweis dafür, dass es kein Pilz ist.

Alternative sind dann Tabletten mit dem Wirkstoff Terbinafil. Gott sei Dankk belasten sie die Leber nicht mehr so wie frühere Mittel.

Das ist ein Nagelpilz, da hilft Wasserstoffperoxid.