Akne. Skinoren hilft nicht?

2 Antworten

Wie sieht deine Ernährung aus ? Ernährung spielt eine sehr wichtige Rolle bei Akne. Ernährst du dich gesund? Viel Gemüse, Nüsse. Informier dich mal. Ernährung spielt eine so große Rolle. Junkfood, Zucker, Softdrinks, Milchprodukte, verarbeitete Lebensmittel, alles ungesundes Zeug schadet deiner Haut.

Fasse nicht dein Gesicht oft an, da an deinen Händen viele Bakterien sind.

Drücke die Akne nicht aus. Es schadet nur und macht es nur noch schlimmer.

Ich würde dir echt den Fokus auf die: gesunde Ernährung setzen!

Schau mal den Beitrag von den Ernährungdocs, sie hatten auch mal jemanden mit einem Akne Fall : https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Akne-erkennen-und-behandeln,akne114.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mal mit Knoblauch. Schneide eine Scheibe von der Knoblauchzehe ab. Reibe die mit der Schnittfläche, aus der frischer Knoblauchsaft austritt, über die Fläschr, sodass die Betroffene Fläsche vom frischen Knoblauchsaft bedeckt ist. Lasse die Stelle mindestens 10 Minuten lang unberührt. Durch das enthaltene Allicin und verschiedene Sulfiden, wirkt Knoblauch als natürlicher Entzündungshemmer und kann so zum Beispiel bei Akne oder Zahnproblemen helfen.