Hilft Zink Salbe bei Akne?

3 Antworten

Kranker Darm - Schlechte Haut

Ist der Darm krank, lässt sich das häufig auch am Hautbild erkennen.

Krankheiten wie Akne oder Neurodermitis können die Folge sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Zinksalbe hilft gegen Pickel. Aber bei Akne handelt es sich um eine chronische Hauterkrankung und wirklich viel bringt da dann eine Zinksalbe wahrscheinlich nicht. Bei Akne sollte man sich lieber vom Hautarzt beraten lassen.

Einfach mal ausprobieren, Zinksalbe hilft ja sonst auch bei Entzündungen