Hilft fucicort Salbe bei fungal akne?

2 Antworten

Verschiedene pathogene Pilze reagieren unterschiedlich auf verschiedene Antimykotika. Die erwähnte Creme ist möglicherweise auch nicht für die Anwendung auf der Gesichtshaut vorgesehenen. Ich würde mir daher nicht irgendein antimykotisches Produkt ins Gesicht schmieren.

Einige Pilze gehören auch zur natürlichen Hautflora und mit viel Pech könntest du deine Infektion sogar verschlimmern oder die Resistenz gegen die verwendete Substanz fördern.

Besser zur Dermatologin oder wenigstens in die Apotheke und die Eignung der Salbe für deine Belange überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gunther292
Fragesteller

AA OK vielen dank

Hey, von der Salbe hab ich so noch nichts gehört deswegen kann ich dir da wenig zu sagen .
allerdings hatte ich das Problem auch und ich kann dir empfehlen jeden Tag mit einem Eiswürfel übers Gesicht für 5-10min zu gehen, dadurch ging das bei mir fast vollständig weg da dieser Pilz sehr Kälte empfindlich ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saphira013  20.03.2022, 09:02

Ansonsten kannst du dir auch das 2% ketoconazol Shampoo holen. (Gibt's in der Apotheke oder bei amazon). Das Shampoo dann wie eine Maske auftragen und nach 5 Minuten abspülen. Das dann jeden Abend für 2-4 Wochen machen und schauen, ob sich was verändert. Ich hab schon von vielen gehört das das echt wunder bewirken soll! Aber Vorsicht: mit den falschen Produkten kann das schnell wieder kommen. Am besten vermeidest du auch erstmal Produkte, die viel Feuchtigkeit spenden/ sehr stark fettend sind.

Saphira013  21.04.2022, 15:12
@Gunther292

Also ich mache das 1-2mal am Tag für 5-10min (mache das seit dem fast jeden Tag um vorzubeugen, dass das nicht wieder kommt und weil es meiner Meinung nach auch andere positive Effekte mit sich bringt (weniger augenringe, straffe und glatte Haut etc.)

Gunther292
Fragesteller

Wann kommt Effekt?