Bitte um Hilfe. Was ist das?

3 Antworten

Ist das auf oder unter dem Nagel?

Hast du den Zeh versucht abzubrühen? Die Haut am dicken zeh sieht irgendwie verbrüht aus.

Könnte verschiedene ursachen haben. Wenn der Nagel eingewachsen ist könnte daa auch getrockneter Eiter sein.

Könnte aber auch Schuppenflechter oder ein Tumor oder ja ein Nagelpilz sein. Obwohl Nagelpilz eher unter dem Nagel vorkommt.

Hallo LieberKerl79!

Das sieht tatsächlich nach einer Entzündung aus und die betrifft scheinbar nicht nicht nur eine Stelle. Und : Offenbar ist der Nagel verfärbt - Verdacht auf Nagelpilz

Nagelpilz : Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen. Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw. übertragen werden.

Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen.

Zum Dermatologen oder erst zum Hausarzt, gute Besserung

Der halbe zeh ist leuchtend rot entzündet und du fragst ernsthaft noch on du damit zum Arzt sollst?

Wann willst du sonst gehen, wenn es bis zum Knie ist?

Der hauSarzt reicht allerdings vollkommen