Gelben Ausfluss-wann kommt die Periode?

Bitte schreibt mir!!! Ich brauche Hilfe 😫

4 Antworten

Ganz ruhig! Der Ausfluss ist wirklich ein Zeichen dafür, dass du deine Periode bald bekommen könntest. Den genauen Zeitpunkt kann man aber nicht bestimmen. Das kann in ein paar Tagen sein oder erst in ein paar Wochen. Manchmal dauert es auch Monate. Nimm am besten einfach immer einen Tampon oder eine Binde mit (ich empfehle Binden für den Anfang), dann kann dir im Notfall nichts passieren und es wird nicht peinlich.

Ich wünschte, ich hätte damals etwas dabei gehabt, als meine Periode mitten im Unterricht mit der weißen Leggings begann....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann leider nie so genau herausfinden, wann man seine Periode bekommt. Aber wenn du schon den Schleim, Behaarung und Brustwachstum wahrnehmen kannst, bekommst du sie bald. Keine Angst davor, denn es ist am Anfang nur ganz leicht, sodass du weißt, wann du binden oder Tampons benutzen musst. Mach dich nicht verrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann dir nur meine Erfahrungen berichten bei mir hat es auch so angefangen (diesen schleim hatte ich ca. 1 Jahr) und dann irgendwann hatte ich meine erste schmierblutung. Genau einen Monat später hatte ich dann meine erste richtige periode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das braucht noch ein paar Jahre bis die Periode kommt .