gelber ausfluss NUR nach periode

3 Antworten

Du solltest wissen was der normale Ausfluss ist.

Der gewöhnliche Ausfluss, wie bereits erwähnt, ist von Person zu Person unterschiedlich, je na Hormon-Level und anderen Faktoren. Wie dem auch sein, meist sieht er transparent oder milchig und leicht weiß aus. Er kann sehr dünnflüssig oder zäh und schleimig sein. Trotzdem sollte die Konsistenz eher weich und frei von Klümpchen sein. Eventuell entwickelt der Ausfluss auch einen bestimmten Geruch. Dieser sollte jedoch sehr leicht sein. Meist ist der Grund die nicht ausreichende Reinigung.

  • Klarer und schleimiger Ausfluss ist ein Zeichen für den Eisprung.
  • Dünnflüssiger klarer (oder leicht weißer) Ausfluss, ist ein Anzeichen für sexuelle Erregtheit.
  • Dickflüssiger weißer Ausfluss erscheint meist kurz vor und nach der Periode.

Dicker, klumpiger und weißer Ausfluss.

Wenn dein Ausfluss von der Textur und Optik her wie Hüttenkäse aussieht, könnte es ein Anzeichen für eine Pilzinfektion sein. Zusätzlich zu Veränderung in Textur und Farbe, entwickelt sich zu dem ein fischähnlicher Geruch, einen Juckreiz und brennende Empfindungen. 2

Gelblicher Scheidenausfluss.

Dies könnte ein Symptom von Tripper oder einer anderen Geschlechtskrankheit sein. Der Ausfluss sieht vielleicht auch etwas trüb aus. Nicht wirklich transparent oder milchig. Es kann auch zu Blutungen kommen, obwohl du nicht deine Periode hast – ähnlich wie bei der Zwischenblutung.

Tipps
  • Wenn du unter einer Pilzinfektion leidest, such einen Arzt auf. Nach der ersten Behandlung kannst du dich dann in Zukunft selbst diagnostizieren und behandeln. Apotheken Medikamente können die Infektion schnell heilen. Du kannst aber auch immer deinen Arzt anrufen, um dir etwas verschreiben zu lassen, dass es nur auf Rezept gibt. In einigen Fällen wirken diese Medikamente noch schneller.
Warnungen
  • Du solltest immer einen Arzt aufsuchen wenn du dir Sorgen bezüglich des Scheidenausfluss machst. Es kann sich ja auch um ein Problem handeln, dass eine medikamentöse Behandlung erfordert.

Das hat fast jede (junge) Frau denk ich solange es nicht grünlich ist das normal

Hallo , geh mal besser zum Frauenarzt!