Gelbe Flecken auf weißem Zahn?

Man sieht, 2 Fette gelbe Flecken.. was tun?! - (Zähne, Flecken, gelb)

2 Antworten

Wenn du 13 Jahre alt bist, bezahlt dir die Krankenkasse zweimal jährlich eine Individualprophylaxe beim Zahnarzt. Dazu gehört auch eine Untersuchung durch den Zahnarzt.

Wenn deine Zähne schon so gelb sind, seit sie aus dem Kiefer herausgewachsen sind, hätten deine Eltern schon vor 6 Jahren mit dir zum Zahnarzt gehen müssen. Ich finde diese Gleichgültigkeit unverantwortlich.

Deine Eltern sollen mit dir zum Zahnarzt gehen (da du noch nicht volljährig bist müssen sie mindestens bei der ersten Untersuchung dabei sein), und sich beraten lassen, was man in deinem Alter tun kann.

Ohje. Zum Zahnarzt! Aber GANZ schnell. Das könnte eine Infektion sein!

Betonung liegt auf "könnte"

mariontheresa  09.06.2017, 01:16

Was bitte ist eine Infektion des Zahnschmelzes?

Wenn die Zähne schon mit diesen gelben Flecken im Alter von ca. 6 Jahren rauskommen, kann eine Infektion daran schuld sein, die das Kind als Säugling gehabt hat, wodurch der  Zahn in seiner Entwicklung geschädigt wurde.