gekotzt weil zu viel gegessen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normal" ist das nicht: Wenn man Hungergefühl hat, ist im Magen auch asureichend Raum für ein paar Kekse und Milch.

Es kann mehrere Ursachen haben, aus denen du dich übergeben musstest. Vielleicht hast du einen Magen-Darm-Virus. Eine Lebensmittelvergiftung ist eine Option. Wenn "sehr dünn gewesen" eine Bulimie bedeutet, ist der Brechreflex eventuell fehlprogrammiert worden. Das ist eine der typischen Nachfolgen.

Dass der Magen gefüllt war, ist kein wahrscheinlicher Grund.

Was haben deine Ärzte und Psychologen dir für solche Fälle geraten? Wie sollst du mit solchen Appetit-armen Phasen umgehen? Kann das ein beginnender Rückfall sein?

Nauis7 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 01:03

War nie beim Arzt. Hatte damals viel Durchfall, weil ich nicht wusste dass ich zwei Intoleranzen hatte, auch war ich zu faul zum essen, weil ich lieber zocken wollte. Nachher habe ich das untersuchen lassen mit den Intoleranzen, das Ergebnis bekommen und habe weiter sport gemacht und habe dann zugenommen.

Glaube ich bin gerade auch etwas zu gestresst, vielleicht liegt es auch daran.

mjutu  04.12.2024, 01:07
@Nauis7

Ja, Stress kann den Appetit hemmen. Die Reduktion von Stress ist sowieso eine gesunde Idee.

Wenn du Unverträglichkeiten hattest, ist meine Bulimie-Idee nicht zutreffend. Das passiert.

Nauis7 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 01:09
@mjutu

Nicht schlimm, dank dir habe ich verstanden woran das liegt.

Vielen Dank!

Würde eher davon ausgehen, dass irgendwas anderes nicht gestimmt hat wenn du ohnehin eine kleine Portion zum Abendessen gegessen hast.

Um sich beim Essen zu übergeben weil man so voll ist muss man wirklich extrem viel essen, soviel dass es einem schon schlecht geht danach und nicht nur von den Bauchschmerzen her.

Das ich mich überhaupt überfressen habe kam ein einziges Mal vor da habe ich 2 Pizzen, eine Schnitzelsemmel und eine Leberkäs Semmel in unter 2h vernichtet. Nicht mal davon musste ich mich übergeben (aber es ging mir extrem schlecht danach hab bestimmt eine Stunde nur da gelegen, geschwitzt und gelitten)

Nauis7 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 01:04

Habe aber auch einen eher kleinen Magen.