Geknicktes Papier trotzdem gerade einscannen?

Physics96  10.02.2023, 05:27

Scanner haben für gewöhnlich einen Deckel...

Pavian299
Fragesteller

Leider sind in meinem Fall die Ergebnisse völlig schief (trotz deckel)

5 Antworten

Vorsichtig an den Knickstellen gegenknicken und beim Scannen den Deckel leicht beschweren, z.B. mit einem schweren Buch oder draufdrücken. So wird das Blatt fest auf das Vorlagenglas gedrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen Knicken eventuell noch mit gut warmen Bügeleisen darüber fahren...

Ich knicke gegen.

Und wenns ganz schlimm ist, dann press ich die Blätter paar Tage. Auf Arbeit leg ich sie dazu unter Stapel anderer Blätter (die Kopierpapierpacken). Zu Hause würde ich wohl n Buch nehmen und das beschweren.

Nicht das ich wüsste. Ich arbeite in einer Praxis und bei uns ist immer alles perfekt gescannt trotz knicke etc., aber ich glaube dafür braucht man dann einen extra Scanner wie wir ihn haben

Das Papier vorher ordentlich glatt streichen und wenn der Deckel vom Scanner nicht schwer genug ist, ggf. ein Buch oder so drauf legen.

lg, Anna