„Geist führe mich“ in Aramäisch?

2 Antworten

Dieser Befehl oder Wunsch ist nicht erfüllbar: erstens weil der Geist nicht beim Namen genannt wird und zweitens weil Geister höher stehen als Fleisch, wie wir Menschen sind. Sie lassen sich nichts von uns befehlen - es sei denn zu unserem Schaden.

„Aber der böse Geist antwortete und sprach: Jesus kenne ich, und von Paulus weiß ich; wer aber seid ihr? Und der Mensch, in dem der böse Geist war, sprang auf sie los, und er überwältigte sie und zeigte ihnen dermaßen seine Kraft, dass sie entblößt und verwundet aus jenem Haus flohen. Viele aber von denen, die Zauberkünste getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten ihren Wert und kamen auf 50 000 Silberlinge.“

‭‭Apostelgeschichte‬ Kapitel 19:‭15‬-‭16‬, ‭19‬ ‭SCHL2000‬‬

https://bible.com/bible/3372/act.19_1.16-19.SCHL2000

Nemea2022
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Du mir damit sagen möchtest!
Darf ich Gott oder den heiligen Geist nicht um Leitung im Leben bitten? Und wenn ich das nicht darf, kannst Du mir erklären, warum ich das nicht darf?

Wenn man bei sfarmele.de beim Aramator "Geist führe mich" eingibt, kommt heraus:

ܓܰܝܣܬ ܦܽܘܗܪܶܶܐ ܡܺܝܟ݂

Wird von rechts nach links gelesen. Jetzt wissen wir es also ganz genau 🙂 🙃.

Nemea2022
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank! Soweit bin ich leider nie gekommen bei sfarmele.de! Konnte eingeben was ich wollte, aber gefunden wurde nie was!☺️
Dankeschööön!

Thomas021  30.03.2023, 14:57
@Nemea2022

Leider wurde keine Lautschrift in unser Alphabet angegeben, wie sie es bei den einzelnen Wörtern machten. Somit weiß man jetzt gar nicht, wie es ausgesprochen wird. - Ich habe gerade herausgefunden, wenn jedes der 3 Wörter einzeln hier hinein kopiert, dann wird es durch eine Stimme ausgesprochen: https://sfarmele.de/?eingabe=%DC%93%DC%B0%DC%9D%DC%A3%DC%AC+%DC%A6%DC%BD%DC%98%DC%97%DC%AA%DC%B6%DC%B6%DC%90+%DC%A1%DC%BA%DC%9D%DC%9F%DD%82&deviceDesktop=&radio=sfarmele&page=main&schriftart=suryoyo

Thomas021  30.03.2023, 15:03
@Nemea2022

Hm, das 3. Wort

ܡܺܝܟ݂

will er wieder nicht kennen, das findet er nicht.

Nemea2022
Fragesteller
@Thomas021

Vielen vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen und Informationen!👍🏻😘