!Geige lernen mit 15!

13 Antworten

Nein ist nie zu spät! Mein Vater hat auch erst mit 18 angefangen, ich spiele seit ich fünf bin (und ich möchte mal sagen wirklich nicht schlecht) aber mein dad ist immer noch besser als ich... Du kannst es immer lernen! Wie schnell du Fortschritte machst hängt größten Teils davon ab in wie fern du bisher mit Musik in Berührung warst also wie gut dein musikalisches Gespür und dein Gehör ausgeprägt sind. Such dir eine kompetenten Geigenlehrer dann wird das mit ein bisschen üben schneller als du denkst:) Viel Spaß!

Man kann doch ein Instrument lernen,egal wie alt man ist.Niergends gibt es eine Altersbegrenzung.

Du kannst auch mit 70 "erst" anfangen ein Instrument zu lernen. Es geht um deinen Ehrgeiz und um dein Aushaltvermögen. Ohne dies, wirst du nicht weit kommen.

Was möchtest Du wissen?