geige antonius stradivarius cremonensis 1727 echt?

1a - (Musik, alt, Geige) 2a - (Musik, alt, Geige) 3a - (Musik, alt, Geige) 4a - (Musik, alt, Geige) 5a - (Musik, alt, Geige) 6a - (Musik, alt, Geige) 7a - (Musik, alt, Geige) 8a - (Musik, alt, Geige)

4 Antworten

Gefälschte Stradivaris sind ein Klassiker bei ebay z.B., davon gibt es tausende! Die echten sind alle im Museum oder werden von berühmten Solisten gespielt.

Außerdem hat der Meister Stradivari die sicher nicht in "Czechoslovakia" gebaut ;-)

Es gibt Millionen von Geigen, die einen Stradivarius-Aufkleber haben. Das heißt absolut und überhaupt gar nichts. Wenn sie gut klingt, ist es doch toll, vergiss den Aufkleber. Dann ist sie auf jeden Fall was wert, weil es eine Geige ist.

Wenn es in deiner Nähe einen Geigenbauer gibt, kannst du den fragen.

Flohmarktgeige, für die du höchstens 50,- € verlangen kannst in diesem Zustand. Bei dem, was man da reinstecken muss, bis sie spielbar ist, ist es für einen Schüler sinnvoller, eine günstige neue Geige zu kaufen!

Naja, wenn sie made in irgendwas ist, ist sie bestimmt nicht echt