habe ich eine echte stradivari?

7 Antworten

Den Bildern zufolge ist es keine echte. Ich hab selber eine als Leihgabe und die sieht ganz anders aus! Diese Geige sieht auch nicht alt aus, ich würde schätzen nicht mehr als 100 Jahre. Also kommt das mit dem 1900 wahrscheinlich ganz gut hin:)

Ich will Dich nicht enttauschen aber die Wahrscheinlichkeit liegt zwischen sehr gering und null. Entscheidend für den wert ist nicht nur die Herstellerdatum, sondern auch die Fertigungsqualität und der Klang. Dies können nur Experte beurteilen.

Im Schlimmste Fall ist es 30 US Dollars Wert. Im Besten vielleicht 300 US Dollars.

Zur Erklärung dazu: Die Wahrscheinlichkeit einen der übrig gebliebene original Exemplare einfach zu finden, in Keller oder auf der Flohmarkt ist noch geringer als ein Hauptgewinn in Lotto.

Die Besitzer echten Stradivari geben die nicht her und bewahren sie nicht auf dem Speicher.

Ein echte Expert zu beauftragen übersteigt den wahrscheinliche Wert um das Zehnfache. :-(

HAllo,

geh' doch mit der Geige einfach mal zu Leuten die sich auskennen. Kriegst Du im Internet raus wer das sein könnte. Aber: Nicht da lassen, niemals aus den Augen verlieren!

Das wird wohl eine Fälschung sein. Die gibt es zuhauf. Z. B. von alten sächsischen Manufakturgeigen. Ohne Bilder kann man nichts beurteilen ABER: eine echte Stradivari beschreibt niemand mit Kugelschreiber.

Ah, danke für die Bilder. Nein, die ist absolut sicher nicht echt. Kann man auch ohne den Schriftzug allein am Korpus erkennen. Kann trotzdem einen Wert haben - nur keine Millionen.

Es gibt jede Menge gefälschter Stradivaris (habe selber eine). Was Deine Geige in etwa wert ist, kann ein Geigenbauer beurteilen. Ein seriöser Geigenbauer kann Dir das leicht sagen. Das kostet üblicherweise auch nichts, oder kaum etwas. Ein teure Gutachten wird wohl nicht notwendig sein, da es sich bei Deiner Geige zu 99,999% um keine Stradivari handeln wird. Leider!