"Geht's noch"? eine strafbare Beleidigung?
Hallo, ich wollte mal kurz um eure Einschätzung/Hilfe bitten:
Ich habe gestern aufgrund eines verpassen Termines (Flixbus fuhr die angegebene Haltestelle nicht an) einen Mailwechsel bezüglich Rückerstattung (Auskunft: ja geht, aber abzüglich Servicegebühr) mit den Worten "...und dafür, dass wir in der Kälte standen und den Termin verpasst haben, sollen wir nun auch noch Servicegebühr zahlen?! Gehts noch?!" beendet. Und da so was sonst überhaupt nicht meine Art ist, quält mich nun der Gedanke, ob ich dafür eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen kann? Ich hab mich inzwischen schon per Mail entschuldigt, schäme mich halt aber wegen meinem dunmen und impulsiven Verhalten so sehr. Glauben ihr, das könnte noch Folgen haben, bin so verunsichert? Vielen Dank und viele Grüße!
Plattenschall
3 Antworten
Natürlich nicht strafbar.
Das? Also wenn das eine strafbare Beleidigung sein sollte, dann wäre die Justiz am laufenden Band mit Anzeigen beschäftigt.
Dann musst du aber wirklich ein enorm guter Mensch sein😂
Ach was, ich mag es sonst halt eigentlich gar nicht wenn man andere einfach so angeht. Und der arme Mensch am anderen Ende konnte ja gar nichts dafür, der machte ja nur seine Arbeit. Mir war das danach gnadenlos peinlich...
WTF, nein. Das ist strafrechtlich irrelevant. Und ein kleiner Tipp, wenn du schon jemanden beleidigen solltest, dann solltest du das nicht auch noch schriftlich bestätigen, sodass es archiviert wird...im persönlichen Gespräch ist die Beweisbarkeit schwieriger als wenn du es elektronisch verewigst.
Und nein, ist keine Beleidigung.
Ich wollte mich halt einfach entschuldigen weil mir das so unangenehm war und Leid tat und per Telefon bekommst du bei denen ja nie den Gleichen. Ich glaub ich bin in so einer Situation sowieso der Schussel des Jahrhunderts... :D
Da ich sonst immer höflich und nett zu meinen Mitmenschen sein will, kam mir das halt total übel vor... :D