Rückerstattung von der Bazahnung für die Theorieprüfung?
Moin,
ich hatte heute den Termin für meine Theorieprüfung , doch konnte ich nicht teilnehmen, da ich wegen der Unzuverlässigkeit der Öffis nicht erscheinen konnte. Meine Bahn ist einfach nicht gekommen und weitere Fahrmöglichkeiten hatte ich in dem Moment nicht. Ich habe mich dann beim TÜV und meiner Fahrschule gemeldet, doch meinten die, das sie da nichts machen können. Das Geld wird wohl auch nicht rückerstattet.
Frage: Würde der Arzt mir dafür i.A. einen Attest geben?
Damit ich eben damit das Geld wieder bekomme.
5 Antworten
Du bist ja nicht erkrankt. Warum sollte dir ein Arzt ein Attest geben?
Im Übrigen empfiehlt es sich, einfach mal bei wichtigen Terminen einen Zug früher zu fahren und dann im Zweifelsfall länger vor Ort zu warten. Je nach Entfernung wäre Fahrrad auch eine Option gewesen.
nein und nein
du hättest frühzeitig vor Ort sein müssen. Der Betrag ist weg
Nein, kein Attest. DAs wäre Betrug.
Das ist doof gelaufen für dich, aber dass die Bahn oft sehr unzuverlässig ist, weiß man vorher. Das musst du einkalkulieren und eben eine Bahn eher fahren. Wenn du nach Mallorca willst und die Bahn ist unzuverlässig, wartet der Flieger auch nicht auf dich.
Nein, das würde ein seriöser Arzt nicht machen.
Du willst einen Arzt dazu nötigen dass er ne falsche Krankmeldung ausstellt? Du hättest dich im Vorfeld kümmern können. Ne Bahn früher nehmen, denn es ist ja nicht so,als wenn man nicht weiß dass die Öffis unzuverlässig sind
Ja, das hätte ich nicht gedacht, da es eine regelmäßige Bahn war, die alle 20 Minuten mal kommt.
Zum Attest: Meine Fahrschule hat mir das eben empfohlen. Daher dachte ich, das es geht