Geht Wachs aus Kleidung wieder raus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löschpapier, Küchenkrepp oder notfalls Zeitung auf und unter das Stück legen und dann mit dem Bügeleisen das Wachs schmelzen, solange, bis kein Wachs mehr auf dem Papier ist. Danach kannst Du das Teil normal waschen und wieder brauchen.

küchenkrepp darüberlegen und mit dem bügeneisen wachs zum schmelzen bringen, das dann vom krepp aufgesaugt wird. diesen vorgang so lange wiederholen, bis keine wachsspuren mehr im krepp sichtbar sind. löschpapier geht auch oder zeitung

ja das geht.. also da wo wachs drauf ist da legst du ein küchentuch drauf.. dan bügelst du auf der gegenüberliegenden seite ganau da wo der fleck ist halt auf der anderen seite drüber.. dadurch wirt der wachs von dem küchentuch aufgesaugt.. dauert etwas ist aber efektiv.. lg :)

Löschpapier drauflegen und abbügeln. Das Löschpapier saugt das Wachs auf

trocknen lassen und das gröbste abknibbeln. die reste dann warm waschen