Geht Styropor in der Spülmaschine kaputt oder verzieht es sich?

8 Antworten

Hast du gewöhnliches Styropor oder solches,indem im selbstbedinungsregalFleisch verpackt ist. Die Fleischtassen halten den Geschirrspüler locker aus. Beim anderen weiß ichs nicht.

Wenn du eine neue Spülmaschine brauchst, tue es rein. 

Sonst lasse es lieber.

Es verkrümelt sich (in dem Abfluss) oder schmilzt sogar.

Wärmedämmung für die Aussenwand vom Haus - wieso soll Styropor sich nicht so gut eignen?

Jemand sagte mir dass sich bei Styroporgedämmten Ausswänden in den Innenhohlraeumen bzw. im Styropor selbst Feuchtigkeit sammeln würde und es zur Schimmelbildung kommen könnte. Stimmt das so grob? Oder kann es jemand genauer erklären?

...zur Frage

Styropokleber

Ich brauche einen guten Styroporkleber. Wo finde ich das?

...zur Frage

Styropor im Backofen geschmolzen! Wie bekommt mans weg?!

Mir ist gerade eben in einem neuen Backofen ein stück Styropor verkohlt, leider habe ich es erst gemerkt, als es komplett auf den Boden geschmolzen war, einen Teil konnte ich entfernen bevor es kalt geworden ist, der Rest blieb auf dem Boden kleben.

Wie bekomme ich es am besten weg und was ist wegen ggf. Gesundheitsrisiken zu beachten?

...zur Frage

Wie baue ich einen Großen Styroporschneider?

Ich möchte gerne einen Styroporschneider von mindestens 60cm länge machen, also einen Heißen Draht. Was brauche ich also für eine Stromquelle dafür? Bin ein Amateur und habe keine Ahnung davon. Danke

...zur Frage

Geht als Styropor-Schneider ein 12V 250mA Netzgerät statt einem 12V 500mA Netzgerät?

Heyyy,

ich schildere erstmal meine Lage: Ich habe ein Styropor-Schneider selbstgebaut mit einem 12V 500mA Netzgerät. Dieses ist leider kaputt gegangen. Da morgen Sonntag ist, und ich kein neues Netzgerät kaufen kann, habe ich mich mal in meinem Haus umgekuckt, und kein 12V 500mA Netzgerät gefunden, sondern nur ein 12V 250mA. Jetzt ist meine Frage, ob dies ausreichend ist, und ich damit einen Draht zum „glühen“ bekomme, um das Styropor zu schneiden?

Danke für jede Antwort

LG Till :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?