Styropor im Backofen geschmolzen! Wie bekommt mans weg?!

7 Antworten

Gib mal etwas Wasser in die Fettschale, Spülmittel und Salz dazu, auch etwas Salz auf den Boden des Backofens streuen und alles ca. 15 Minuten bei 200 Grad erhitzen. Wenn es dann einigermaßen abgekühlt ist, versuche nochmal, alles zu säubern, eventuell auch mit Glitzy & Co. Durch die sich niederschlagende Feuchtigkeit an den Wänden löst sich vielleicht zusätzlich noch etwas Schmutz, der vorher hartnäckig war.

Ich würde es versuchen wie mit kalten Wachresten,entweder Tuch drauflegen und mit dem Bügeleisen. Oder mit dem Föhn immer mal wieder anwärmen und wegkratzen.Wenn das meiste weg ist würd ich ein paar Durchgänge mit Backofenreiniger machen. Gesundheitsrisiken?? Keine Ahnung.

Probiers mit eis und danach wegschaben.keine klingen kunststoffschaber.

Was möchtest Du wissen?