Geht Rocket League auf Linux?

5 Antworten

Von Experte Waldelb3 bestätigt

https://www.protondb.com/search?q=Rocket

Mit Steam sollte es funktionieren da es gelistet und als funktionierend (Platin Status) gekenneichnet ist.

Hier ist ein Lutris-Installer für die Epic-Version von Rocket League: https://lutris.net/games/rocket-league/

Ich würde generell immer empfehlen, den Lutris-Installer für das jeweilige Spiel, und nicht den Installer für den Launcher zu verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Sollte eigentlich funktionieren hat auf ProtonDB auch Platin Status

Woher ich das weiß:Recherche

Leider unterstütz der Crapy Games Store kein Linux und seit sie RocketLeague gekauft und von Steam entfernt haben entfällt damit auch der Linux Support an dem Steam lange gearbeitet hat. Bedank dich bei Greedy Sweeney.

Waldelb3  23.08.2023, 09:39

An sich stimmt das, aber das geht trotzdem immer noch über Wine.

picasso22  23.08.2023, 10:22
@Waldelb3

Es funktioniert auch wenn man sich Windows installiert. Das war aber nicht die Frage.

Waldelb3  23.08.2023, 11:16
@picasso22

So weit ich das verstehe, hat sich der Fragesteller aber Epic über Wine installiert. Wieso soll das nicht die Frage sein, ob man RL damit jetzt installieren kann? Im Prinzip sollte er da einfach "installieren" klicken können, und mit ein paar Modifikationen (die man im Lutris-Skript für RL findet) sollte das dann laufen. Einfacher wäre natürlich, direkt das passende Lutris-Skript zu nutzen.