Geht ne Narbe von ner Verbrennung 2. Grades weg?

4 Antworten

Wahrscheinlich ja, kann aber gut sein, dass du überJahre Pigmentstörungen an der Wunde hast.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Es hängt davon ab wie du dich um die Wunde kümmerst aber im normalfall wirds da nichts geben.

Das ist nicht genau die gleiche Art Wunde wie bei dir aber:
Ich habe mir mal mit dem Stanleymesser ca 2-3 cm tief ober 3. cm ca in den oberschenkel geschnitten und der Arzt meinte das wird ne heftige Narbe geben. Man sieht jetzt kaum was.

Ich habe eine solche Verbrennung an meinem "besten Stück". War ein blöder Unfall mit einer heißen Halogenleuchte.

Jedenfalls ist das jetzt über 13 Jahre her. Die Wunde ist verheilt, aber die Haut hat eine deutliche Verfärbung, die ich nie mehr los werde. Inzwischen habe ich mich damit arrangiert und betrachte den Flecken als mein persönliches Markenzeichen. Hat ja schließlich nicht jeder.

ich vermute es kommt auch auf den untergrund an.ob nur fleisch und knochen-ich habe mir den fuss verbrannt vor ca,70 jahren die narbe geht über den knochen und ist und bleibt.