Geht ne Magen Darm Grippe rum oder Essen mir nicht bekommen?

05.04.2025, 09:34

Trocckenen Hals hab ich auch....

05.04.2025, 11:42

Kohlensäure sollte ich vermeiden aber ich trinke nur spritzigen Sprudel

05.04.2025, 15:36

Jetzt habe ich ein pures Toastbrot und eine banane gegessen jetzt beruhigt sich das etwas aber ich habe vom Magen noch bis zum Rachen so ein Druckgefühl -nochmal erbrechen und nen komischen geschmack im Mund- achso habe spezi getrunken

06.04.2025, 17:28

Update 2-3 Tage später: Habe das Übergeben und Durchfall in den Griff bekommen-aber: Nun habe ich zwischen Hals und Magen ein Brennen und wie einen Druck als möchte wieder was vom Magen zum Hals hoch kommen wollen oder Sodbrennen?

06.04.2025, 19:17

Update neu: Habe auch inzwischen extrem Kopfweh da ich ja auch schlecht schlief- Toilette ist okay inzwischen- aber brennen twischen Hals und Magen-leichten Druck am Gurgelknopf weiss nicht wie ich das weg bekomme-habe magen mit Istanbul Pizza getestet also DönerPizza hat mir nix gemacht Spezi getrunken-schadet es jetzt wenn ich ein kühles Eis esse ? Um meinen hals etwas zu entspannen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann natürlich am essen liegen. Wenn das Hänchen nicht durch war zum Beispiel. kannst dir aber natürlich auch irgedwas eigefangen haben... Das kann hier niemand sicher sagen.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 09:34

Ich habe auch komplett trockenen Hals ist auch Wochenende heiss ist mir auch was soll ich tun?

CleverRemo  05.04.2025, 09:37
@ArminJ1973382

Viel, viel trinken und Salz zu dir nehmen. Bei Magen Darm verbraucht der Körper sehr viel Flüssigkeit und verliert Elektrolyte (Salz)

Die ersten 2 Tage sollte man gar nichts gegen Durchfall und Übelkeit machen.

Viel, viel, viel trinken und auf die Elektrolyte achten (Salz)

Dein Verdauungstrakt versucht eine Reinigung, um Viren, Bakterien oder Gifte auszuscheiden.

Das sollte man zunächst unterstützen.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 12:42

Wenn ich Toastbrot esse - pur oder mit Wurst?

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 12:00

Kopfweh ist auch dabei habe kaum geschlafen

War bei mir wegen eines rds . Hab immer lingumelt aus der apo gegen den Durchfall genommen. Weg ist es nun mit

https://www.chronische-heilung.de/symbiolact/

ansonsten hast halt irgendwas nicht vertragen.
Bei Magendarm kotzt man hat Durchfall und weiß gar nicht was man zuerst machen soll manchmal auch erhöhte Temperatur und man schreibt auch nicht

Das ist ja regional verschieden, aber hier gibt es seit Wochen schon viele Magen Darm Infekte. Deshalb kann es das sein, muss aber nicht.

Generell würde ich drauf achten, viel Flüssigkeit zu bekommen, evtl Elektrolyten (gibt's auch günstig in Drogeriemärkten, müsste halt jemand für dich besorgen). Gemüsebrühe geht zur Not auch.

Entweder Magen- Darm oder das Essen war nicht mehr in Ordnung. Idealerweise viel trinken, schonen und alles rauslassen, was keine Miete zahlt.