Geht mein Freund mir fremd?

4 Antworten

Wenn du dir unsicher bist, ob dein Freund dir treu ist, wäre es sehr wichtig, dass du mit ihm darüber sprichst. Erkläre ihm in ruhiger und respektvoller Weise, was dir auf dem Herzen liegt. Gib ihm die Chance, seine Meinung dazu zu äußern. Die App MEGA zum Beispiel ist ein sicherer Cloud-Speicher, den viele nutzen, um ihre Dateien zu speichern und zu teilen. Das bedeutet jedoch nicht, dass er dort irgendetwas Verbotenes macht. Reden und nochmals reden ist so wichtig in einer Beziehung, weil Fremde in der Regel da nur schwer helfen können.

Geht mein Freund mir fremd?

Keine Ahnung.

Also wo fange ich nur an, mein Freund wird immer sehr nervös wenn ich an seinem Handy gehe

Vollkommen zu Recht. Niemand hat an das Handy des Partners zu gehen ohne Erlaubnis. Würde meine Frau einfach an mein Handy gehen, würde ich ziemlich mit ihr meckern. Da auf dem Handy auch dienstliche Dinge geklärt werden, die keiner zu sehen hat außer meine Kollegen und ich, hat sie da nicht ran zu gehen (auch wenn das Handy eh gesperrt ist).

wenn ich aber sein Handy kontrolliere wenn er schläft kann ich nichts finden.

Handy kontrollieren geht gar nicht. Hast du einen Kontrollzwang? Wenn du kein Vertrauen zu deinem Freund hast, ist die Beziehung sinnlos.

Kann mir aber bitte jemand sagen was es mit dieser App Mega auf sich hat?

Mega ist ein Filesharer, also eine Plattform wo man Dateien hoch- und wieder runterladen kann und mit anderen Personen teilen.

Da du die Grenzen der Privatsphären und "Nogos" schon längst überschritten hast, würde ich raten, das ganze ruhig, sachlich und direkt anzusprechen.

• Im besten Fall hast du dir umsonst eine Waffel gemacht (und damit deine Beziehung aufs Spiel gesetzt)
  • Im schlechtesten Fall hast du Gewissheit und kannst dann über Konsequenzen nachdenken.

SirGeiler  01.05.2025, 14:53

@Privat07571 Ich möchte noch anfügen, falls das keine Option ist und/oder du Gewissheit brauchst, solltest du daran arbeiten besser zu suchen, insofern du Zugriff auf das Handy hast. Ich denke hier an einen Blick in die PW Liste des Browsers, eine Kopie der Sicherung, oder ggf. eine Backup Software benutzen. 😇

Hilfe, ich glaube du musst ihm mal mehr vertrauen…

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich gerne helfe

Privat07571 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 13:49

Ich habe Schonmal sowas auf seinem Handy gefunden mein Vertrauen ist gone

Justanother421  01.05.2025, 13:50
@Privat07571

Warum seid ihr dann noch zusammen? Eine Beziehung ohne Vertrauen ist wie ein Samurai ohne Katana…