Geht Klimaschutz nicht weit genug?

5 Antworten

Das ist alles nicht umsetzbar und Klimaschutz geht jetzt schon viel zu weit bei den Privatpersonen.

Fleischfreie Wochentage dann kommt ein Prüfer und überprüft es dann?

heizverbot im Frühling … - wiederspricht doch dem Gesetz mit der Temperatur Wärme in Büros dann

autofreie Wochentage - lassen wir mal die alten Leute im Altenheim allein :D

fahrling123 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 01:15

Könnte man ja stichprobenartig prüfen

Ciinderiia  06.02.2025, 01:16
@fahrling123

Zum Thema Steuer -> es wird niemanden aufhalten, solange es keine Alternative gibt die genau so gut oder besser ist. Siehe Zigaretten Preise.

und vor einer Fleisch Steuer rate ich dringend ab weil die Tiere noch mehr leiden würden.. die Bauern sind dann die Leidtragenden.. da sie nicht mehr Geld bekommen…

Ciinderiia  06.02.2025, 01:19
@fahrling123

mit Den Fahrrad brauche ich bestimmt 5 Stunden zur Arbeit mit dem Auto 40 Minuten . Ja das nennt man wohl eine Verbesserung

mit der Bahn 2 Stunden

Elektroauto kann ich erst auf der Arbeit laden.

oder muss mir wohl ein 50 Meter langes Kabel kaufen

fahrling123 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 01:23
@Ciinderiia

5 Stunden zur Arbeit würde kein Problem darstellen finde ich wenn man an die gesundheitlichen Vorteile denkt vom radfahren. Steht man halt früher auf

HarmonyZ  06.02.2025, 01:23
@fahrling123

Alles klar, lass mal kranke alte Menschen auf dem Fahrrad in die Stadt zum Arzt fahren

Das muss auf Freiwilligkeit funktionieren. Mit Verboten verärgert du die Leute.

Ich habe mir zum Beispiel aus Frust über die Klima Kleber von der letzten Generation einen SUV gekauft, der viel CO2 freisetzt.

Und esse seit dem auch nur noch Fleisch.

DrSalt  06.02.2025, 06:50

Und ich trage keine Unterhosen mehr und stecke im Supermarkt meine Finger in die Brötchen. So nämlich!

Die tausend Steuern in Deutschland sind jetzt schon nicht bezahlbar. Und wie stellst du dir eine autofreie Woche vor? Sollen die Leute einfach alle zu Hause bleiben oder sich in die sowieso schon zu vollen/zu teuren Züge quetschen? Und was machen die Leute, die auf dem Dorf leben, bei denen kein Bus fährt? Was wenn man einen Notfall hat und wo hin muss?

Was du da vorschlägst, ist schlicht nicht umsetzbar und viel zu kurz gedacht.

Nein danke. Darfst es für dich selbst aber gerne so handhaben