Geht ihr wählen (an die mit Wahlberechtigung)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

12 Antworten

Ja

Selbstverständlich. Seit ich wählen darf, habe ich in über 40 Jahren noch keine einzige Wahl ausgelassen.

Nein

ich gehe dieses Jahr nicht wählen weil ich im Krankenhaus liege. Jetzt könnte ich zwar noch diverse Hebel in Bewegung setzen um doch noch Briefwahl machen zu können - aber bei dem was einem zur Wahl angeboten wird lohnt sich das in meinen Augen nicht.

Thevibesthevibe
Fragesteller

Es lohnt sich immer eine Stimme gegen die schlimmste Partei im Bundestag abzugeben !

stealthuser  02.09.2021, 10:20
@Thevibesthevibe

aber ich komme eh nicht an meine Wahlunterlagen ran - die liegen anscheinend in meinem Briefkasten und den einzigen Schlüssel für den Briefkasten habe ich dabei.

Es gibt aktuell auch niemanden der mir das Zeug vorbei bringen könnte.

Nächste Woche werde ich noch mal verlegt und weiß noch garnicht wohin.

Also shice drauf - ich weiß nicht was sich der liebe Gott dabei gedacht hat als er mich ins Krankenhaus geschickt hat.

Dann machen halt andere ihre Kreuze.

Ja

Seit über 50 Jahren wohl noch keine Wahl verpasst.

Wer nicht wählen geht, hat sein Recht verwirkt, anschließend zu meckern.

Denn die hohe Zahl der Nichtwähler könnte durchaus etwas bewirken.

Klar, sonst würde ich mir nicht anmaßen über Politik zu mackern.. und das tu ich zu gern :)

Gruß, JamesBaxter

Ja

Selbstredend, in diesem Monat sogar zweimal. Bei uns in Niedersachsen finden Kommunalwahlen statt.