Geht ihr mit Kühltasche Einkaufen?

14 Antworten

ich habe immer eine Kühltasche dabei, wenn ich geplant einkaufe. aber die Tasche alleine reicht meineserachtens nicht. ich nehme auch noch tiefgekühlte Kühlakkus mit.

bei kurzen Wegen reicht die Tasche auch alleine. man kann die Sachen dann in alte Zeitungen einwickeln. hilft auch.

hoermirzu  02.08.2011, 15:31

Anstatt alter Zeitungen nehme ich gleich eine meiner Kühltaschen, bin doch kein Papiercontainer.

linagesa  02.08.2011, 15:34
@hoermirzu

hast du immer eisgekühlte Akkus und ne Kühltasche bei Spontaneinkäufen dabei? ich nicht. aber ne Zeitung und nen Beutel hab ich immer im Auto liegen.

Ohne, ich vergess sie immer zu Hause. Wenn ich weniger als eine halbe Stunde zu fahren habe ist das auch kein Problem. Ich pack sie aber alle zusammen, so können sie sich gegenseitig kühlen. :)

Das kommt immer auf die Außentemperatur an und wie lange ich unterwegs bin und natürlich auch, wann ich das Lebensmittel verarbeiten möchte.

Wenn ich nur hier im Ort etwas einkaufe, gleich wieder nach Hause fahre und die Temperaturen nicht über 20°C sind, dann spare ich mir den Aufwand.

Fahre ich aber in die nächste Stadt, steuere mehrere Geschäfte an und es ist sowieso irre warm im Auto, dann habe ich die Kühltaschen immer im Auto. Mit in den Markt nehme ich sie nicht.

Übrigens wurde es wissenschaftlich erwiesen, dass es keinerlei Auswirkungen auf die Qualität der Lebensmittel hat, wenn sie kurz angetaut wurden oder nicht (ausgenommen von flüssigen Lebensmitteln natürlich, denn die zerlaufen ja dann).

Es hat sich als Unsinn herausgestellt, dass man z.B. Fleisch nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren darf. Auf die Qualität hat das keine Auswirkungen. Man streitet sich nur darüber, ob der Geschmack darunter leidet. Natürlich sollten jetzt zwischen Auftauen und wieder Einfrieren nicht mehrere Tage, sondern nur wenige Stunden liegen.

Viessmann
Fragesteller

das hab ich sowieso nie verstanden warum angetautes schlecht sein soll

Wenn es sehr heiß ist und ich einen längeren Weg habe, nehme ich eine Kühltasche!

es reicht doch völlig ein paar tiefgefrorene kühlakkus mitzunehmen und die oben auf kühlbedürftige lebensmittel draufzulegen: kälte "fällt" naturgemäß nach unten und deshalb reicht mir mein einkaufsnetz mit den akkus aus. wenn ich mir meine mitmenschen beim einkaufen betrachte: es gibt kaum jemanden, der eine tasche zum einkaufen mitbringt. NEIN, es muß dann die hunderttausendste plastiktüte neu gekauft werden.- ich find`s unglaublich.