Geht Ihr in XXL Restaurants essen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%
LottoOtto99  18.11.2023, 15:53

Was soll das sein?

Christian320
Fragesteller

extra große Portionen dort

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein
● nicht mehr

Ich hatte mal mit ein paar Kumpels ein XXL-Restaurant besucht. Da gab es neben den "normalen" Schnitzel auch XXL und 6XL Schnitzel. Wobei als Bestellanreiz man das 6XL Schnitzel nicht bezahlen musste, wenn man es alleine komplett schaffen würde.

Wir hatten uns jeweils für ein XXL Schnitzel entschieden. Diese bestanden aus 2 großen Schnitzel (u.a. mit Soße), zusammen mit einer recht großen Portion Pommes.
Trotz der guten Qualität mussten wir nach der Hälfte (1 Schnitzel) aufgeben, um uns nicht zu überfressen ¯\_(ツ)_/¯.
Wir ließen uns dann die restlichen Schnitzel einpacken.

Am Nachbartisch wurde ein 6XL Schnitzel serviert. Das kam nicht auf einem Teller, sondern wurde direkt auf einer Platte serviert. Mindestens 6 große Schnitzel mit einer Schüssel Pommes. Ob da mehr als 2 Schnitzel gegessen wurden, glauben wir nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
nein

Noch nie gehört.

Außerdem halte ich von der deutschen "Esskultur", bei der es nur darum geht sich mit einem einzigen Gericht/Teller komplett vollzufressen, wenig.

Tommyleinchen59  18.11.2023, 16:08

Das hat nichts mit deutscher, sondern eher etwas mit US-Essenskultur zu tun.

LottoOtto99  18.11.2023, 16:20
@Tommyleinchen59

Jein, auch die Deutsche geht in diese Richtung. Kann man zum Beispiel an griechischen Restaurants in Deutschland sehen, anders als in Griechenland wo man viele kleine Gerichte isst gibt es in Deutschland beim Griechen den großen Teller zum vollstopfen, mal übertrieben gesagt :D

LottoOtto99  18.11.2023, 16:22
@Tommyleinchen59

Hä? Griechische Restaurants in DEUTSCHLAND, welche sich signifikant von griechischen in Griechenland unterscheiden weil sie eben Deutsche als Gäste haben :D

nein

Ich wüsste nicht, was ich da soll.
Meist schaffe ich schon im normalen Restaurant nicht alles und bestelle eine kleine Portion wo es möglich ist.

nein

Such Restaurants von "normaler" Größe besuchen wir nicht mehr, außer vielleicht zu besonderen festlichen Gelegenheiten.

Gastronomie ist schlicht zu teuer geworden.

nein

Die "Qualität" in solchen Läden passt nicht zu meiner Einstellung bzgl. guter Ernährung.